Thalia Peine

thalia peine

Thalia Peine – Eine Einführung

Thalia Peine ist ein traditionsreiches Unternehmen mit Sitz in Peine, Niedersachsen. Die Firma wurde 1921 gegründet und entwickelte sich zum renommierten Hersteller von Bühnentechnik und Ausstattung für Theater-, Oper- und Konzertveranstaltungen.

Die Geschichte von Thalia Peine

Thalia Peine hat eine lange Tradition in der deutschen Bühnenwelt. Gegründet wurde das Unternehmen 1921 durch den damaligen Besitzer, ein passionierter Theaterliebhaber und -produzent. In den ersten Jahren entwickelte sich Thalia Peine zu einem wichtigen Anbieter von Bühnentechnik in Deutschland.

Produkte und Dienstleistungen

Thalia Peine bietet eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen, die sich auf die Bedürfnisse des Theater- und Konzertwesens richten. Zu den wichtigsten Produkte gehören:

  • Bühnentechnik: Thalia Peine entwickelt und produziert ein breites Spektrum an Bühnentechnologie, von einfachen Geräten für die kleinen Theater bis hin zu komplexen Systemen für großes Orchester.
  • Ausstattung: Das Unternehmen bietet eine Vielzahl an Ausstattungsobjekten, wie zum Beispiel Dekorationen, Kulissen und Kostüme.
  • Dienstleistungen: Thalia Peine verfügt über ein Team von erfahrenen Fachkräften, die sich auf die Beratung und Installation von Bühnentechnik spezialisiert haben.

Kunden und Referenzprojekte

Thalia Peine hat in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an erfolgreichen Kunden und Referenzprojekten. Zu ihnen gehören:

  • Das Deutsche Theater Berlin: Thalia Peine war am Bau von neuen Bühnentechnik-Systemen für das Deutsche Theater beteiligt.
  • Die Hamburgische Staatsoper: Das Unternehmen installierte ein neues, komplexe System für die Bühne der Hamburger Oper.
  • Das Berliner Philharmoniker: Thalia Peine war am Bau eines neuen Konzerthalls in Berlin beteiligt und entwickelte eine spezielle Ausstattung für den Raum.

Zahlen und Fakten

Thalia Peine ist ein mittelständisches Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 10 Millionen Euro pro Jahr. Das Unternehmen beschäftigt etwa 50 Mitarbeiter und verfügt über eine Fläche von über 5.000 Quadratmetern.

Funktion Zahl
Umsatz pro Jahr (in Mio. Euro) >10
Mitarbeiterzahl circa 50
Verfügbare Fläche (in Quadratmetern) >5.000

Zukunft und Perspektiven

Thalia Peine ist ein Unternehmen mit einer langen Tradition und einem hohen Anspruch an Qualität. Das Unternehmen setzt sich fort, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und die Bedürfnisse des Theater- und Konzertwesens besser zu verstehen.

Ein Abschiedswort

Thalia Peine ist ein wichtiger Partner für das deutsche Theater- und Konzertgeschehen. Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren durch seine Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit bewährt und wird auch zukünftig eine bedeutende Rolle spielen.

Deutsches Theater Berlin
Hamburger Staatsoper
Berliner Philharmoniker

Rating
( No ratings yet )