Tanzschule Jörgens

tanzschule jörgens

Tanzschule Jörgens – Eine Tradition von über 20 Jahren

In der Herzgegend Düsseldorfs befindet sich die Tanzschule Jörgens, eine Institution im Bereich des tänzerischen Erwachsenenbildung und Kinder- und Jugendtanz. Mit einer langjährigen Erfahrung von mehr als 20 Jahren bietet sie einen umfassenden Bildungsansatz für alle Altersgruppen.

Die Geschichte der Tanzschule Jörgens

Gegründet wurde die Tanzschule Jörgens im Jahr 1999 durch den Choreografen und Tanzlehrer, Thomas Jörgens. Sein Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, auf der Menschen aller Altersgruppen und Fähigkeitsebenen gemeinsam tanzen können.

Die Philosophie von Tanzschule Jörgens

Die Philosophie von Tanzschule Jörgens basiert darauf, dass Tanzen für jeden zugänglich sein sollte. Sie bietet eine Vielzahl an Kursangeboten, die sich an Kinder und Erwachsene richten.

Kurse und Angebote der Tanzschule Jörgens

Die Tanzschule Jörgens verfügt über ein umfassendes Angebot an verschiedenen Tanzstilen. Von Standard- bis hin zu Latein-Tänzen, von Ballett- bis hin zu Hip-Hop bietet sie eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Tanzen.

  • Standard: Waltz, Tango, Foxtrott und Viennese Walzer
  • Latein: Rumba, Cha-Cha-Cha, Samba und Paso Doble
  • Ballett: Grundlagen von Balletttechniken bis hin zu anspruchsvollen Stücken
  • Hip-Hop: Freestyle- und Choreographiestunden für Kinder und Erwachsene

Kinder- und Jugendtanz bei Tanzschule Jörgens

Die Tanzschule Jörgens bietet spezielle Kurse für Kinder und Jugendliche an. Diese werden von erfahrenen Lehrern geführt, die sich auf den Bereich des Kindertanzes spezialisiert haben.

Vorteile der Teilnahme am Kindertanzen bei Tanzschule Jörgens

Die Teilnahme am Kindertanzen bei Tanzschule Jörgens hat vielfältige Vorteile:

  • Erhöhte Koordination und Balance
  • Bessere Beweglichkeit und Flexibilität
  • Zunehmende Selbstsicherheit und Konzentration
  • Förderung von Teamfähigkeit und Sozialkompetenz

Erwachsenentanzen bei Tanzschule Jörgens

Die Tanzschule Jörgens bietet auch Kurse für Erwachsene an. Diese werden speziell auf die Bedürfnisse von Erwachsenen ausgerichtet und ermöglichen es, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich gesellschaftlich engagieren.

Vorteile der Teilnahme am Erwachsenentanzen bei Tanzschule Jörgens

Die Teilnahme an den Erwachsenentanzen bei Tanzschule Jörgens hat folgende Vorteile:

  • Verbesserte Gesundheit und Fitness durch Bewegung
  • Zunehmende Selbstsicherheit und Konzentration
  • Förderung von Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich gesellschaftlich engagieren

Tanzveranstaltungen bei Tanzschule Jörgens

Die Tanzschule Jörgens bietet regelmäßige Tanzveranstaltungen an. Diese bieten die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und sich in einem gesellschaftlichen Umfeld zu bewegen.

Überzeugende Kritiken von Teilnehmern der Tanzschule Jörgens

„Die Tanzschule Jörgens hat meine Fähigkeiten erheblich verbessert. Ich bin dankbar für die Unterstützung und Ermutigung, die ich dort gefunden habe.“ – Marie (27 Jahre)

„Ich war skeptisch, ob ich als Anfänger noch Platz finden würde, aber die Tanzschule Jörgens hat mich aufgenommen wie jeden anderen Teilnehmer. Die Lehrer sind sehr freundlich und hilfsbereit.“ – Michael (32 Jahre)

Kontaktinformationen der Tanzschule Jörgens

Die Tanzschule Jörgens kann über folgende Kontaktdaten erreicht werden:

Adresse: Fürstenwall 12, 40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 1234567
Email: [info@tanzschule-jörgens.de](mailto:info@tanzschule-jörgens.de)

Zusammenfassung

Die Tanzschule Jörgens bietet ein umfassendes Angebot an verschiedenen Tanzstilen und Kursen für alle Altersgruppen. Mit einer langjährigen Erfahrung von mehr als 20 Jahren ist sie eine Institution im Bereich des tänzerischen Erwachsenenbildung und Kinder- und Jugendtanz in Düsseldorf.

Tanzschule Jörgens – Ihre Partner für Tanz und Bewegung

Es gibt viele Gründe, warum die Tanzschule Jörgens zu einem bevorzugten Ausbildungsort für Menschen aller Altersgruppen geworden ist. Von der Vielfalt an Kursangeboten über die freundlichen Lehrer bis hin zur Atmosphäre in den Räumen bietet sie ein umfassendes Angebot, das sich an alle richtet.

Stadt Düsseldorf – Ihre Partner für Kunst und Kultur

Die Tanzschule Jörgens ist Teil der kulturellen Landschaft von Düsseldorf und macht einen wichtigen Beitrag zu den vielfältigen Möglichkeiten, sich in der Stadt zu bewegen.

Rating
( No ratings yet )