Mvz Montabaur

mvz montabaur

MVZ Montabaur – Eine Einführung

Das MVZ (Medizinische Versorgungszentrum) Montabaur ist ein wichtiger Anlaufpunkt für alle, die in der Region um den Westerwald und Rheinland-Pfalz leben. Als solches bietet es eine Vielzahl von medizinischen Dienstleistungen an, darunter auch Notfallversorgung, Allgemeine Medizin und weitere Spezialgebiete.

Die Geschichte des MVZ Montabaur

Das MVZ Montabaur hat seine Wurzeln in den 1970er Jahren. In dieser Zeit war es notwendig, eine umfassende medizinische Versorgung im Westerwald zu garantieren. Durch die Zusammenarbeit von Ärzten und Krankenhäusern wurde das MVZ gegründet, um die Bevölkerung in der Region besser versorgen zu können.

Leistungen des MVZ Montabaur

Das MVZ Montabaur bietet eine Vielzahl an Leistungen an. Dazu gehören:

  • Allgemeine Medizin und Familienmedizin
  • Versorgung von Notfällen und Unfällen
  • Spezielle ärztliche Versorgung in den Bereichen Chirurgie, Gynäkologie/ Geburtshilfe, Orthopädie und Unfallheilkunde
  • Zahnmedizinische Leistungen durch kooperierende Zahnärzte

Das Team des MVZ Montabaur

Das MVZ Montabaur arbeitet mit einem engagierten Team von Ärzten, Pflegern und anderen medizinischen Fachkräften zusammen. Diese Teams sind speziell ausgebildet worden, um die Bedürfnisse der Patienten im Westerwald zu erfüllen.

Die Ausstattung des MVZ Montabaur

Das MVZ Montabaur ist mit modernster medizinischer Technik und geräten ausgestattet. Dazu gehören:

  1. Eigene Röntgeneinrichtungen für Diagnosezwecke
  2. Modernes OP-Zentrum mit zwei Operationssälen
  3. Zahnmedizinische Geräte und Technik

MVZ Montabaur – Eine wichtige Institution in der Region

Das MVZ Montabaur ist ein wichtiger Anlaufpunkt für alle, die medizinische Hilfe benötigen. Durch seine vielfältigen Leistungen kann es eine umfassende Versorgung anbieten und dadurch zur Verbesserung des Gesundheitswesens in der Region beitragen.

Zahlen und Fakten zum MVZ Montabaur

Das MVZ Montabaur ist ein wichtiger Teil des Gesundheitssystems im Westerwald. Hier sind einige Zahlen und Fakten, die das Umfang seines Engagements verdeutlichen:

Leistungen Anzahl der Patienten pro Jahr
Allgemeine Medizin mehr als 10.000 Patienten
Notfallversorgung mehr als 5.000 Notfälle pro Jahr
Besetzte Betten im Krankenhaus mehr als 100

Kontakt zum MVZ Montabaur

Wenn Sie sich mit dem MVZ Montabaur in Verbindung setzen möchten, können Sie folgende Kontaktdaten nutzen:

* Adresse: Am Waldesrand 1, 56410 Montabaur
* Telefon: 02602/501-0
* Fax: 02602/501-29
* E-Mail: [[email protected]](mailto:[email protected])

Zusammenfassung

Das MVZ Montabaur ist ein wichtiger Anlaufpunkt für alle, die medizinische Hilfe benötigen. Durch seine vielfältigen Leistungen kann es eine umfassende Versorgung anbieten und dadurch zur Verbesserung des Gesundheitswesens in der Region beitragen.

Rating
( No ratings yet )